06.12.2019 02:10

Ernst-Thälmann-Straße
15345 Rehfelde

Liebe Frauen,
starke Frauen setzen sich ein für die Stärkung der Frauen im Land. Wir haben vergangenes Jahr zum 70. Geburtstag der Frauen Union Deutschlands unter dem Motto „Starke Frauen – starkes Brandenburg“ einige Veranstaltungen durchgeführt. Mit einer Wanderung am Sonntag, 25. August, um 14.00 Uhr ab Bahnhof Herrensee (MOL) wollen wir jetzt auch bildlich ein Zeichen setzen und engagierte Frauen bei einer Wanderung zusammenbringen.

Schon Fontane hat sich von starken Frauen bei seinen Wanderungen durch die Mark Brandenburg inspirieren lassen und diese auch in seinen Romanen aufleben lassen. Im Jahr 2019 stehen wir kurz vor der Landtagswahl vor einer historischen Wahl. Wir wollen ein Zeichen dafür setzen, dass Brandenburg starke Frauen braucht und starke Frauen hat, die sich für die Interessen der Brandenburgerinnen besonders einsetzen.
Seien Sie dabei und kommen Sie mit uns auf Wanderung!
Wir wandern den deutsch-polnischen Liederweg entlang. Es ist die entspannteste Route von 6 Kilometern. Treffpunkt ist der Bahnhof Herrensee (Märkisch-Oderland). Von dort geht es weiter Richtung Rehfelde Dorf bis nach Rehfelde Bahnhof, wo entweder die 6 Kilometer zurückgewandert werden können oder der Zug genutzt wird. Dieser fährt stündlich von bzw. nach Berlin Ostkreuz. Möglichkeit zu einem Wanderumtrunk in der Gaststätte zur Linde in Rehfelde haben wir dabei auch

Es würde mich sehr freuen, Sie bei unserer Wanderung zu begrüßen!
Kristy Augustin MdL
Landesvorsitzende der FU Brandenburg