15.08.2022 21:18   
 
CDUPlus

Wissenschaft · Wirtschaft · Wohnen · Wasser - Wohlfühlen *** Brandenburgs jüngste Stadt gemeinsam gestalten!
17.02.2022
Hauptwache für die Feuerwehr Neuruppin: CDU und FDP wollen endlich Klarheit
Streit um Neubau

Bis Ende März solle endlich Klarheit herrschen in der Diskussion um die Hauptwache für die Feuerwehr in Neuruppin, das fordern CDU und FDP. Es soll wenigstens die Frage geklärt werden, ob die Stadt künftig eine Feuerwache oder zwei haben soll. Viele weitere Fragen bleiben trotzdem offen.

"CDU-Fraktionschef Sebastian Steineke will endlich Klarheit. „Wir haben bereits viel zu lange gewartet, die Zustände an der Hauptwache sind für die Kameradinnen und Kameraden nicht mehr tolerabel“, sagt er und warnt: „Mit jedem weiteren Aufschieben steigen die Kosten für den Neubau.“

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.


05.02.2022
Wie Corona den Kampf um Rathaus-Termine verschärft
Behördenstau in Brandenburg

Seit der Corona-Pandemie müssen nicht nur viele Berliner wochenlang warten, um ihren Reisepass zu verlängern oder ihr Auto anzumelden. Der Terminstau hat auch einige Brandenburger Bürgerämter im Griff, so in Potsdam und Neuruppin. Von Oliver Soos

"Im SPD-geführten Rathaus der 30.000-Einwohner-Stadt Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) gibt es ähnliche Probleme. Dort macht das Stadtparlament Druck, unter anderem der CDU-Stadtverordnete und ehemalige Bundestagsabgeordnete Sebastian Steineke: "Früher kam man einfach ins Bürgerbüro und war nach einer Viertelstunde fertig. Jetzt berichten uns Leute, dass sie bis zu einen Monat auf einen Termin warten", sagt Steineke.

Den ganzen Artikel findet ihr hier beim RBB!




05.02.2022
Erfolgreicher Test in Neuruppin: Kita-Apps sind sinnvoll – aber teuer
Kommunikation

Können spezielle Apps den Austausch zwischen Eltern und Kita verbessern? Neuruppin hat jetzt vier Anbieter getestet. Das Ergebnis fällt besser aus als erwartet. Allerdings sind da noch die Kosten. Aber auch ohne teure App drohen vielen Familien höhere Kita-Gebühren.

Meine Meinung dazu:
„Klar ist für uns, dass die Umsetzung für die Eltern kostenneutral erfolgen muss und die Kosten nicht in die Gebühren integriert werden dürfen“, sagt CDU-Fraktionschef Sebastian Steineke: „Die Stadt erspart sich durch die App auch erhebliche Kostenpositionen.“
Den ganzen Artikel gibt es hier.




26.01.2022
Warnstreik an den Ruppiner Kliniken in Neuruppin
Krankenhaus

Hunderte Beschäftigte des Neuruppiner Krankenhauses legen am Dienstag im Kampf um eine bessere Bezahlung die Arbeit nieder. Seit dem Morgen läuft an den Ruppiner Kliniken ein Warnstreik. Der Ärger bei vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern scheint beträchtlich. Weitere Streiktage könnten folgen.

"Sebastian Steineke (CDU) räumt ein, dass er die Forderungen der Mitarbeiter gut verstehen kann. Zusagen will er aber nicht machen: „Das entscheiden wir nicht alleine.“ Allen ist bekannt, dass es den Ruppiner Kliniken finanziell gerade alles andere als gut geht."

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen.




25.01.2022
Prignitz: Grüne Bewerbung für Landratswahl
Wer kandidiert?

Noch hat niemand persönlich seine Kandidatur für die Prignitzer Landratswahl am 8. Mai angemeldet. Immerhin haben die Grünen jetzt als erste Partei bekundet, einen Bewerber ins Rennen zu schicken. Aus einer anderen Ecke des politischen Spektrums gab es jedoch eine Absage an eine Kandidatur. Meine Antwort auf die Frage was mit mir ist, könnt ihr hier lesen.




21.01.2022
Lügen über Corona-Tests bei Feuerwehr in Neuruppin verbreitet
Corona in OPR

Der Ruppiner Anzeiger greift die frei erfundenen Lügen über Corona-Tests bei der Feuerwehr in Neuruppin auf. Ich habe mich dazu auch geäußert:

"Geschichten über Corona-Tests vor Einsätzen der Feuerwehr in Neuruppin sind frei erfunden, sagt Bürgermeister Nico Ruhle. Warum er das überhaupt klarstellen muss.

"Auch der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Sebastian Steineke, verurteilte am Mittwoch die kursierenden Geschichten. Die freiwillige Feuerwehr leiste auch in Zeiten von Corona eine herausragende Arbeit. „Unser Dank gilt allen helfenden Händen. Ganz bitter ist es daher, dass von stadtbekannten Personen diese Arbeit jetzt durch Unwahrheiten herabgesetzt und diskreditiert wird. Danke an Bürgermeister Nico Ruhle für seine klaren Worte dazu."

Hier lesen Sie den ganzen Artikel.




20.01.2022
„Tagesthemen“ (ARD): Zuschauer sind wütend über DIESES Interview – „Unerträglich“
Matthias Platzeck hat kein Interesse an der Ukraine

Der Westen zitiert mich zum Interview des Vorsitzenden des Russland-Forum Matthias Platzeck: 

"Der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Sebastian Steineke ärgerte sich ebenfalls vor dem Fernseher: „Matthias Platzeck gibt wieder den tiefen Putinversteher. Kein Wort zu den berechtigten Interessen der Ukraine. Nur der Westen ist schuld.“

Den gesamten Artikel finden Sie hier.




17.01.2022
AUCH DAS NOCH: "So geht Respekt"
Scholz attackiert Ministerpräsident Wüst

Ich habe mich zu Äußerungen von Kanzler Scholz über NRW Ministerpräsident Wüst geäußert.

"Das muss dieser neue gute Stil der #Ampel, dieser Respekt sein von dem die #SPD immer spricht."

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.


14.01.2022
Trauer im Perleberger Tierpark: Bärendame Biene gestorben
Sebastian Steineke war Pate

Traurige Nachrichten aus dem Tierpark in Perleberg: Die Braunbärin Biene ist im beachtlichen Alter von 25 Jahren gestorben. Ein Pfleger hat das Tier am Samstagmorgen leblos aufgefunden, wie Tierparkleiter Michael Niesler informiert. Tierpate Sebastian Steineke (CDU) ist voller Trauer. Den ganzen Artikel in der Märkischen Allgemeinen Zeitung lesen Sie hier.




07.01.2022
DER ANDERE BLICK
Die Selbstverzwergung der CDU ist atemberaubend

Ich habe mich kririsch zur Unterstützung von Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident geäußert. Die NZZ greift es auf:
"Der ehemalige brandenburgische Bundestagsabgeordnete Sebastian Steineke nennt Steinmeiers Leistungen als Präsident «nicht überzeugend». Der Verzicht auf eine Empfehlung wäre der richtige Weg gewesen, wenn man schon keine eigene Kandidatin ins Rennen schicke." Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen!





  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


Presselogin
Benutzer: Passwort:
Impressionen
Themen
Presseschau
Termine
Landesverband Berlin
Landesverband Brandenburg
CDU Landesverband
Berlin
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.30 sec. | 67508 Visits