03.07.2022 03:36

Braunbuch DDR - Nazis in der DDR

28.06.2022
2 Gesundheitspolitisches Gespräch

Zweites gesundheitspolitisches Gespräch zum Aufbau einer neuen GesundheitsRegion in der Lausitz. Im Mittelpunkt steht die neu zu gründende Universitätsmedizin in Cottbus.

26.06.2022 | Sebastian Steineke Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion
Sommerferien ohne Chaos
Die Ampel muss den Flugreisenden sofort helfen

Die Sommerferien beginnen und auf den Flughäfen droht das absolute Chaos. Wir haben in der letzten Legislaturperiode, in meiner Zeit als Verbraucherschutzbeauftragter, bereits Vorschläge wie automatische Entschädigungen bei Ausfall oder Verspätungen und die Abschaffung der Vorkassepraxis für die Flugreisenden eingebracht. Beides war mit der SPD nicht möglich. Die Ampel lässt die Passagiere nun aber endgültig im Stich. Das ist sehr traurig.

24.06.2022
WOLFSKINDER - Brotweg von Ostpreußen nach Litauen 1945-1948“

Ausstellungseröffnung „WOLFSKINDER - Brotweg von Ostpreußen nach Litauen 1945-1948“ in der Oberkirche Cottbus. Mit der litauischen Botschaftsrätin Rimgaile Jankauskiene, dem jetzt 82jährigem Wolfskind Jonas Eidukaitis und Pfarrer Dr. Uwe Weiß.

24.06.2022
Austausch mit den Vertretern christlicher Kliniken

Die Vertreter der christlichen Kliniken Brandenburgs haben mich wieder einmal in Potsdam besucht. Der regelmäßige Austausch hilft, die aktuellen Themen zu besprechen und auf viele Entwicklungen einzugehen. Zumeist sind es kleine Krankenhäuser im ländlichen Raum, die eine Stütze der gesundheitlichen Versorgung des Landes sind.