02.03.2012, 14:38 Uhr | Team Bürgerbüro

Neuer CDU-Vorstand gewählt
Mitgliederversammlung wählt in großer Harmonie

Der neugewählte Wildauer CDU-Vorstand v.li.n.re. Edkar Röschel, Mathias Blank, Winfried Schenk, Mark Scheiner,
                                                                                Jan Macuda und Tobias Fröhlich

Mark Scheiner als Vorsitzender der CDU Wildau bestätigt

Der CDU-Gemeindeverband Wildau hat im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag, den 1. März, im CDU Bürgerbüro Wildau, seinen Vorsitzenden Mark Scheiner einstimmig im Amt bestätigt. Der 50 jährige steht seit 2004 an der Spitze der Wildauer Christdemokraten und wurde nun einstimmig für weitere zwei Jahre zum Gemeindeverbands-vorsitzenden gewählt.

Zu seinen zwei Stellvertretern wählten die Mitglieder den Fraktionsvorsitzenden der CDU in der Wildauer Gemeindevertretung und Unternehmer Winfried Schenk, sowie den Handwerksmeister Siegfried Steckling. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Mathias Blank (IT Koordinator), Tobias Fröhlich (Student an der TH Wildau), Jan Macuda (Verwaltungsfachangestellter) und Edkar Röschel (Handelsvertreter).

Die Versammlung begann mit einem Rückblick des alten und neuen Parteivorsitzenden Mark Scheiner auf die vergangene Amtszeit, die vor allem mit der intensivierten Arbeit in der Gemeindevertretung, der Eröffnung des Bürgerbüros des Landtagsabgeordneten Björn Lakenmacher und zahlreichen Diskussionsveranstaltungen besondere Herausforderungen mit sich brachte. Scheiner versprach, dass sich die CDU in Wildau auch künftig für eine transparente und bürgernahe Politik einsetzen werde. Für die Jahresmitte 2012 kündigte er eine Halbzeitbilanz der Christdemokraten zur kommunalen Situation in Wildau an. Als traditionelle Bürger-Veranstaltung und als Beitrag zum gemeindlichen „Come Together“ werde man auch weiterhin das Wildauer Osterfeuer organisieren. Im nächsten Monat lodern damit am 7. April, ab 19.00 Uhr, schon zum zwölften Mal die Flammen auf der Freifläche an der Friedenskirche. Besonders zufrieden zeigten  sich die Mitglieder auch über die Ergebnisse des letzten CDU Kreisparteitages, bei dem in großer Übereinstimmung das neue Profil der Partei gestärkt wurde.

Zum Abschluss der Versammlung dankten die anwesenden Mitglieder dem Landtagsabgeordneten Björn Lakenmacher für die souveräne Leitung der harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung und seine enge Verbundenheit zum Gemeindeverband.