Lübben (Spreewald), 16.04.2024, 18:45 Uhr | W. Tarnow | Quelle: CDU Fraktion Lübben

Unionsfreunde gurken sonntags herum
CDU Lübben reiste mit dem Rad in die Nachbarstadt

Unter dem Motto „RUMGURKEN 2024“ lud am 14. April die Stadt Lübben (Spreewald) zum Auftakt des Themenjahres ein.

Einige Mitglieder des CDU Stadtverbandes Lübben gesellten sich bei frühlingshaft milden Temperaturen dazu. Für zahlreiche Fahrradfahrer und Unionsfreunde ging es um 11 Uhr vom Lübbener Marktplatz in Richtung Luckau. Während der gut einstündigen Fahrt passierten wir auch unseren Ortsteil Neuendorf. In Begleitung der Kreisverkehrswacht Dahme-Spreewald sowie der Polizei Brandenburg gelangten wir sicher in die Nachbarstadt Luckau.

„Einen gut organisierten Ausflug konnten wir vorfinden“, so Benjamin Kaiser, stellvertretender Vorsitzender der CDU Lübben. „Die Polizei sicherte während der gesamten Fahrt unser Peleton ab. Mir persönlich hat diese Ausfahrt große Freude bereitet“, gab Kaiser abschließend zu. Die Rückreise traten die Freunde der CDU Lübben anschließend mit dem Zug des DBV Förderverein Niederlausitzer Eisenbahn e.V. von Luckau nach Lübben an.

Foto: W. Tarnow Foto: W. Tarnow