15.07.2020 06:34

28.04.2020, 10:40 Uhr
Maskenpflicht: Ein längst überfälliger Schritt
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur führt Berlin als letztes Bundesland im Einzelhandel eine Maskenpflicht ein. Hierzu erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:
"Die Entscheidung, jetzt doch eine Maskenpflicht im Einzelhandel einzuführen, war überfällig. Die Maskenpflicht trägt dazu bei, das Leben in der Stadt unter Wahrung des Gesundheitsschutzes wieder hochzufahren.

Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack, denn erneut musste der Senat seine Corona-Politik binnen weniger Tage korrigieren. Mit diesem Zickzackkurs verspielt Rot-Rot-Grün Vertrauen in den Schutz von Gesundheit, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Senatsparteien müssen endlich zu einer klaren Linie finden. Rot-Rot-Grün muss Schluss machen mit peinlichen Sondertouren und öffentlichem Streit."